Franjo Terhart
  Jugendbuch
  Belletristik
  Sachbuch
  eBooks 
  Hörbücher 

Kinder- und Jugendbuch
Florina und der Zauberstein Florina und der Zauberstein
Zehn Gute-Nacht-Geschichten


Was mögen Jungen und Mädchen am liebsten, bevor sie zu Bett gehen? Wohl doch Gute-Nacht-Geschichten, die spannend, gruselig, lustig, gefühlvoll oder einfach nur schräg sind. Genau das finden Kinder in der ungewöhnlichen Geschichtensammlung "Florina und der Zauberstein" von Franjo Terhart.

Da freundet sich ein Mädchen mit einem sprechenden Krokodil an, werden Personen in einem uralten Gemälde plötzlich lebendig, mischt ein scheinbar durchgedrehtes Kind die Erwachsenen kräftig auf, dichtet ein Hund lieber lustige Verse, anstatt zu lernen, wie man Stöckchen apportiert, wird Claudia von einem Raben ins Märchenland Tulipan entführt oder findet Florina einen geheimnisvollen Stein, der wie die Sonne am Abend leuchtet...

Zehn Geschichten, die man sich vor dem Zubettgehen vorlesen lassen kann, oder die man selbst verschlingt, weil sie einen nicht loslassen!

zurück