Franjo Terhart
  Jugendbuch
  Belletristik
  Sachbuch
  eBooks 
  Hörbücher 

Hörbücher
Die großen Piratinnen Die großen Piratinnen

Piratinnen. Gab es die wirklich? Und ob. Schon in der Antike machten sie das Mittelmeer unsicher, später die Nordsee und die Küsten vor Irland. Die beiden berühmtesten allerdings trieben ihr Unwesen in der Karibik. Das waren zu Beginn des 18. Jahrhunderts Anne Bonny und Mary Read. Später eiferten ihnen die Seeräuberinnen in China nach - und nicht weniger erfolgreich. Männer hatten da nichts zu sagen. Die Frauen befehligten große Flotten und waren nicht weniger grausam und geldgierig als ihre Kollegen mit Augenklappe und Holzbein. Das Leben der Piratinnen ist von Schriftstellern immer wieder gern erzählt worden, vor allem von Männern, die ihre Bewunderung nicht verstecken konnten und wollten. Die drei spannendsten Geschichten stammen von Franjo Terhart, Manfred Theisen und Robert H. Sperling und werden gelesen von der erfahrenen Hörbuchsprecherin und Schauspielerin Eva Gosciejewicz.

zurück